Motortuning

Drucken

Durch Modifizieren der Kennfelder vom Steuergerät Ihres Bootes optimieren und steigern wir die Leistung. Dazu müssen Sie uns einfach das Steuergerät zukommen lassen. In unserem Hause in Lübeck wird es dann umgehend modifiziert, um es auf schnellstem Wege wieder an Sie zurückzusenden. Ihr Boot muss dafür nicht extra aus dem Wasser.

bioxen

Das Umprogrammieren von Motorsteuergeräten ist unser Fachgebiet, ob D3 von 110PS auf 210 PS oder D6 auf 425 PS. Hier kommt getestete Prüfstands-Entwicklung zum Einsatz, maximale Leistung bei voller Motor-Sicherheit. Maximale Leistung, die permanent durch das Kennfeld überwacht wird ! Der Computer, in diesem Falle die ECU (Steuerbox) macht es möglich!

Software ist nicht gleich Software! Man muss wissen: Wir haben es hier nicht, wie bei einem Pkw, nur mit Roll- und Windwiderstand zu tun. Sondern mit einem dauerhaft hoch belasteten Schiffsmotor! Gern beraten wir Sie speziell!

 steuergeraet

Bitte senden Sie uns Ihre Motor- und Schiffsdaten für ein optimales Angebot!

Gerne stehen wir Ihnen für alle weiteren Auskünfte und Fragen hierzu zur Verfügung.

Tuning-Beispiele:

  • Volvo Penta D3 bis 240 PS bei 500 Nm
  • Volvo Penta D4 bis 300 PS bei 595 Nm
  • Volvo Penta D6 bis 360 PS bei 850 Nm
  • Volvo Penta KAD 44 bis 305 PS bei 710 NM
  • Mercruiser 4,2 MD 706 LH bis 355 PS bei 750 Nm
  • MAN D2842 LE4 bis 1750PS bei 5000 Nm

 

motorsteuer

 

Zusatzsteuerboxen - Eine gut funktionierende Alternative zur Umprogrammierung des Orginal-Steuergerätes. Dieses Gerät muß nur an den vorhandenen Kabelbaum angeschlossen werden.

Jedoch ist die Leistungsausbeute nicht mit dem Enddrosseln oder der Umprogrammierung eines Steuergrätes z. B. D3 zu vergleichen!

Klicken Sie den folgenden Link für eine Übersichtsliste: Liste Zusatzboxen

 

zusatzbox